Mit oder ohne.....

Hallo, 

Mit oder ohne Rahmen das ist hier die Frage?

Die Bildwirkung ist oft eine ganz andere mit Rahmen .

Und ob der Rahmen hell oder dunkel ist ist auch noch eine Möglichkeit

Hier mal verschiedene Varianten zum Vergleich.

 

 

 

Mit
Mit
Ohne
Ohne

Mit
Mit

Eure Meinung würde mich interressieren,

welche Variante besser gefällt!

Vielen Dank

Ohne
Ohne

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    weinert-naturfoto (Donnerstag, 13 Juni 2013 05:00)

    Hallo Frank,
    also gerade bei Pflanzenaufnahmen und bestimmten Landschaftsbildern verstärkt ein Rahmen m.E. oft die Bildwirkung. Bei deinen zwei Beispielen passt der Rahmen sehr schön zu der Schlüsselblumen-Aufnahme. Bei der Kröte brauche ich den Rahmen nicht unbedingt. Ist aber bestimmt oft Geschmackssache.

    VG
    Mario

  • #2

    Eva-Maria (Sonntag, 23 Juni 2013 18:13)

    Hallo Frank,
    mir persönlich gefallen Deine Bilder mit dem zarten weißen Rand, der Kontrast des weißen Rahmens ist mir zu hart zum schwarzen Hintergrund. Bei einem helleren Hitergrund fiele meine Meinung wohl anders aus.
    LG
    Eva-Maria