Bläulingssommer


Ein wunderbares Motiv für die Sommermonate sind die doch recht häufig anzutreffenden Bläulinge.

Diese recht kleinen Tagfalter begeistern mich immer wieder durch ihre nicht auf den ersten Blick erkennbare Schönheit!

Erst beim Blick durch das Makroobjektiv zeigen sie ihre wahre Schönheit.

Ob ganz früh am Morgen noch mit Tau benetzt oder am späten Abend im letzten Licht immer wieder ein lohnendes Motiv.

Hat man erst einmal die Stellen gefunden wo diese kleinen Falter übernachten (meistens an Gräsern und Stauden) ,kann die morgendliche Suche minimiert werden.

Ist die Zeit mit dem schönen Morgenlicht doch immer recht knapp bemessen.

Auch ihre Artenvielfalt begeistert,was aber die Bestimmung der einzelnen Arten nicht gerade einfach macht!

Im Gegenlicht
" Im Gegenlicht"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0